Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.

Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Social Media Kommunikation für Tierärzte

Direkte Kommunikation via Social Media

Das Internet ist für viele Menschen nicht mehr aus ihrem Alltag wegzudenken. Allein in Deutschland nutzen 63 Millionen Menschen das Internet. Mehr als die Hälfte (32 Millionen) nutzen dabei aktiv Facebook. Ganze 90 % (29 Millionen) dieser Nutzer greifen dabei mit ihren Smartphones oder Tablets mobil auf das soziale Netzwerk zu.

20. Februar 2019 Roksana Leonetti
Sprachsteuerung verändert die Suchmaschinenoptimierung

Sprachsteuerung verändert die Suchmaschinenoptimierung

„Alexa, wo finde ich in Hannover einen günstigen Dachdecker?“ Immer mehr Nutzer verwenden die Sprachsteuerung per Smartphone, Tablet oder Home Assistant. Den virtuellen Persönlichkeiten wie Siri, Alexa oder Cortana werden dabei Fragen gestellt, die wir auch unseren Freunden stellen würden.

15. Februar 2019 Jannika Theil
GMB-Signale machen den Großteil der Rankingfaktoren aus

Die Top Rankingfaktoren für lokale Suchergebnisse

Bei der amerikanischen Studie „2018 Local Search Ranking Factors“ wurden die wichtigsten Rankingfaktoren für die lokalen Ergebnisse analysiert. Der Google My Business-Eintrag (GMB) ist der wichtigste Rankingfaktor für die lokalen Suchergebnisse. Zudem sind Bewertungen, Zitate und Links nach wie vor relevant.

12. Februar 2019 Katharina Müller

Google My Business zur Auffindbarkeit effektiv nutzen

Im Internet gefunden zu werden ist für Unternehmen von immenser Bedeutung. Das gilt längst nicht mehr nur für große Firmen – Profis für lokales Marketing wissen, dass Anzeigen in Wochenzeitschriften und dem gedruckten Telefonbuch zwar wichtig sind, aber nicht mehr ausreichen. Local Listing und Google My Business sind für eine gute Auffindbarkeit unverzichtbar.

4. Februar 2019 Tamara Bresler
Lokale Suche im Online Marketing mit Local Listing der Schlüterschen und Voice Search

Firmenprofile im Netz

In unserem Expertenbereich stellen wir Ihnen in diesem Jahr das Thema Voice Search vor. Die sprachbasierte Suche wird immer beliebter. Das hängt auch mit der steigenden Verbreitung von Smartspeakern zusammen. Doch wie wirkt sich diese neue Art der Suche auf Local Listing aus?

1. Februar 2019 Katharina Müller
1/15
schluetersche_pfeile_right