Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.


Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Instagram bringt mit der Live-Funktion Ihr Unternehmen voranDie Live-Funktion gehört zu eine der erfolgreichsten Trends in den sozialen Netzwerken. Millionen von Menschen nutzen Instagram aktiv, indem sie Bilder, Videos und Stories posten – und auch die Live-Funktion nutzen. Nimmt ein User ein Live-Video auf, sind seine Follower mitten im Geschehen, sobald sie die Live-Aufnahme aufrufen. (mehr …)

Die Schlütersche aus Hannover setzt Webseiten für Handwerker umSocial Media kann insbesondere in der Handwerksbranche dabei helfen, bei einer Fülle an Herausforderungen zu unterstützen. Dabei ist wichtig zu wissen, wie das Vermarkten in sozialen Netzwerken funktioniert und zu verstehen, dass es sich hierbei um viel mehr als nur Neukundenakquise dreht. Lesen Sie in unserem zweiten teil mehr dazu. (mehr …)

Social Media im Handwerk mit der Schlüterschen aus Hannover schnell und einfach umgesetztSocial Media kann insbesondere in der Handwerksbranche dabei helfen, bei einer Fülle an Herausforderungen zu unterstützen. Dabei ist wichtig zu wissen, wie das Vermarkten in sozialen Netzwerken funktioniert und zu verstehen, dass es sich hierbei um viel mehr als nur Neukundenakquise dreht. (mehr …)

Die Digitalisierung in sechs Schritten von der Schlüterschen aus Hannover erklärtDie digitale Transformation hat begonnen und wir stecken mittendrin. Die neuen Technologien sollen Produkte und Prozesse digitalisieren und fordern gleichzeitig ein Umdenken in den Unternehmen. Dennoch sind mit 96 Prozent laut einer Bitkom Studie nahezu alle deutschen Unternehmen vom Potenzial der Digitalisierung überzeugt. (mehr …)

Social Media mit der Schlüterschen aus Hannover umsetzen und Erfolge erzielenInstagram ist eine sehr beliebte Plattform, auf der Millionen von Menschen aktiv sind. Diese Beliebtheit nutzen auch deutsche Unternehmen aus, um erfolgreich am Markt mitzuwirken. Mittlerweile fällt es schwer sich von Social-Media-Plattformen fernzuhalten. Instagram hat eine sehr breit aufgestellte Zielgruppe und wird so gut wie von jeder Altersgruppe genutzt. Mit dem Ziel, sich am Markt zu etablieren, Reichweite zu steigern, sowie Bekanntheit und Image zu verbessern, nehmen immer mehr Unternehmen aktiv auf Instagram teil. (mehr …)

Mit der Schlüterschen aus Hannover Bewertungen von Kunden für andere Sichtbar machenBewertungsportale sind ein wichtiger Schlüssel der Kundengewinnung. Doch wo ansetzen, wenn es unzählige Anbieter gibt? (mehr …)

Gelbe Seiten bei der Schlüterschen helfen Ihnen beim Angebotswunsch und Terminanfrage Ihrer KundenDie Gelben Seiten sind stetig an einer Erweiterung und Verbesserung der Onlineleistung interessiert und entwickelt diese für Sie kontinuierlich weiter. Neuste Ergänzung zu Ihren digitalen Einträgen sind die Möglichkeiten der Erstellung von einem Angebotswunsch und Terminwunschanfrage.

Unsere Mission ist es, Sie und Ihre Kunden mit dem optimalen Service zu begeistern. Für Sie als Werbetreibende sind diese Weiterentwicklungen stets kostenfrei. Zwei dieser neuen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen heute vor. (mehr …)

„DagiBee“, „Bibis Beauty Palace“ und Stefanie Giesinger gehören wohl zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Mag sein, dass Sie noch nie von ihnen gehört haben – denn zu ihrer Zielgruppe gehören vor allem Mädchen im Teenageralter. (mehr …)

Die Schlütersche aus Hannover hilft Tierärzten Ihren Social Media Auftritt zu optimieren und die Zielgruppe zu erreichenAls Tierarzt sind Sie jeden Tag in Kontakt mit den Herrchen und Frauchen Ihrer Patienten. Allerdings nur mit denjenigen, die bereits ein Anliegen bzw. einen Grund für einen Besuch bei Ihnen haben. Um den Kundenkontakt dauerhaft aufrechtzuerhalten und die Bindung zu stärken, sind besonders die sozialen Medien für Sie gut geeignet. (mehr …)

Gelbe Seiten Machergeschichte über den Spediteur Waldemar Seidler von der SchlüterschenHeute stellen wir Ihnen eine weitere spannende Gelbe Seiten Machergeschichte vor – ein singender Spediteur, bei dem sich der ganze Tag um Umzüge dreht. (mehr …)