Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.


Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Werbeanzeigen bei Instagram lassen die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigernInstagram – eine Plattform, die innerhalb weniger Jahre zum beliebtesten Bilder-Netzwerk der Welt aufgestiegen ist und inzwischen eine Community von mehr als 600 Millionen Usern besitzt. Für Unternehmen bedeutet das ein enormes Zielgruppen-Potenzial, um ihre Produkte und Dienstleistungen anzubieten – auch ohne eigenes Profil. (mehr …)

Der Kunde Klauenberg GmbH Rohr- und Kanalservice von der Schlüterschen stellt sich bei den Machergeschichten vorHeute stellen wir Ihnen eine weitere spannende Gelbe Seiten Machergeschichte vor – die Helden des Tages arbeiten im Untergrund. (mehr …)

Sprachsteuerung verändert die Suchmaschinenoptimierung„Alexa, wo finde ich in Hannover einen günstigen Dachdecker?“ immer mehr Nutzer verwenden die Sprachsteuerung per Smartphone, Tablet oder Home Assistant. Den virtuellen Persönlichkeiten wie Siri, Alexa oder Cortana werden dabei Fragen gestellt, die wir auch unseren Freunden stellen würden. (mehr …)

Die Gestaltung der Kontaktseite ist aber enorm wichtig, denn hier läuft ein Großteil der Kundenkommunikation ab.Kontaktseiten werden oft in der Webseite-Gestaltung vernachlässigt: Schnell Telefonnummer und E-Mail-Adresse eingefügt, und schon hat der User die Möglichkeit mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Gestaltung der Kontaktseite ist aber enorm wichtig, denn hier läuft ein Großteil der Kundenkommunikation ab. Daher sollte sie so informativ, einladend und übersichtlich wie nur möglich sein. Dazu sind im Folgenden die Do’s und Dont’s vom Kontaktbereich einer Webseite aufgelistet. (mehr …)

Bewertungen Ihrer Kunden können Sie mit Meinungsmeister von der Schlüterschen aus Hannover erfassen und veröffentlichenEgal ob man auf der Suche nach einer Dienstleistung oder einem Produkt ist – sobald man beginnt, danach im Internet zu suchen, werden einem sofort Bewertungen angezeigt. Für den Nutzer ist das natürlich optimal, so kann er anhand von Kundenerfahrungen sehen, ob das Restaurant, was er beispielsweise aufsuchen möchte, empfehlenswert ist. (mehr …)

Der Kunde Trumpf Brandschutz von der Schlüterschen stellt sich bei den Machergeschichten vor.Heute stellen wir Ihnen eine weitere spannende Gelbe Seiten Machergeschichte vor – denn Brandschutz ist Trumpf! (mehr …)

Trends im Online Marketing 2018 erfahren Sie von der Schlüterschen aus Hannover und setzt diese für ihre Kunden umUm im Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben, ist es wichtig, immer die aktuellsten Trends im Marketing zu beachten. Durch den rasanten und permanenten Wandel betrifft dies besonders das Online-Marketing. Daher ist es unerlässlich, sich in dieser Branche schnell anzupassen und immer neue Strategien zu entwickeln. Hier erfahren Sie fünf Online-Marketing-Trends, mit denen Sie im Web garantiert topaktuell aufgestellt sind.

(mehr …)

Der Schlütersche Kunde Kaßing ist bei den Machergeschichten auf GelbeSeiten.de dabeiHeute stellen wir Ihnen eine weitere spannende Gelbe Seiten Machergeschichte vor – ein Macher, bei dem sich alles um Fenster und Türen dreht und dessen Motto lautet: „Wir können schön!“. (mehr …)

Performance Marketing misst den Werbeerfolg Ihrer MarketingkampagneDie eine Marketingkampagne war ein voller Erfolg, die nächste generierte kaum Resonanz. Performance Marketing bietet die Möglichkeit, schon während einer laufenden digitalen Kampagne, Erfolge zu messen und die Strategie dahin gehend zu optimieren. (mehr …)

Instagram bringt mit der Live-Funktion Ihr Unternehmen voranDie Live-Funktion gehört zu eine der erfolgreichsten Trends in den sozialen Netzwerken. Millionen von Menschen nutzen Instagram aktiv, indem sie Bilder, Videos und Stories posten – und auch die Live-Funktion nutzen. Nimmt ein User ein Live-Video auf, sind seine Follower mitten im Geschehen, sobald sie die Live-Aufnahme aufrufen. (mehr …)