Gamification auf Webseiten erhöht die Aufmerksamkeit bei Kunden. Lassen Sie sich von der Schlüterschen aus Hannover beraten
© venimo – Fotolia

Heutzutage reicht es längst nicht mehr, eine übersichtliche und informative Webseite zu haben, auf der man sich einfach durchklickt, um die relevanten Informationen zu finden. Der Nutzer möchte gleichzeitig unterhalten werden, sonst ist er schnell weg und vielleicht bei der Konkurrenz. Gamification ist eine Möglichkeit, mit der immer mehr Anbieter versuchen, auch dem Entertainment-Wunsch gerecht zu werden. (mehr …)

Der Rechner von Gelbe Seiten und der Schlüterschen zeigt in Echtzeit Umsätze je Branche anDer neue Echtzeit-Rechner von Gelbe Seiten zeigt Ihnen an, wie viel Umsatz* über die Inserate von Gelbe Seiten gemacht wird. (mehr …)

Bilder und Videos sind für soziale Netzwerke entscheidend. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft unterstützt Sie bei der Erstellung und Befüllung Ihrer Social Media Kanäle.
© Rawpixel Ltd.

Schaut man sich in den beliebtesten sozialen Netzwerken, wie Facebook, Instagram oder Twitter um, sieht man, dass die Nutzung von Bild- und Videomaterial erheblich angestiegen ist. Die sozialen Netzwerke sind beliebt, weil sie einen Unterhaltungsfaktor mit sich bringen, der gerade in Bildern und Videos zum Ausdruck kommt. (mehr …)

Zum Deutschen Pflegetag 2017 hat die Schlütersche ein Video produziert, um auf das ungeheure Potential hinzuweisen, welches in der neuen Technik Virtual Reality steckt. Das 360-Grad-Video zeigt das Erleben eines Menschen, der an Demenz erkrankt ist.
© MEV Verlag GmbH

Der digitale Fortschritt durch die Nutzung von Virtual Reality (VR) ermöglicht uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ein Perspektivwechsel sozusagen. Mit der VR-Brille ist es dem Benutzer möglich, seinen Kopf zu drehen und so beispielsweise zu schauen, was in der simulierten Umgebung geschieht.

 

(mehr …)

Im Online-Marketing erfreuen sich kurze Videoclips bzw. Erklärvideos großer Beliebtheit. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft unterstützt Sie bei diesem Thema als vertrauensvoller Partner.
© Thomas Jansa – Fotolia.com

Im Online Marketing erfreuen sich kurze Videoclips großer Beliebtheit. Kein Wunder: Wissenschaftliche Studien besagen, dass 60 bis 80 Prozent der Menschen Informationen am besten visuell aufnehmen. (mehr …)

Blogs, Videos und Magazine – Content Marketing ist facettenreich und für Unternehmen ein wertvoller Draht zum Kunden. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft unterstützt Sie bei diesem Thema.
© MK-Photo – Fotolia

Blogs, Videos und Magazine – Content Marketing ist facettenreich und für Unternehmen ein wertvoller Draht zum Kunden. Aber wie lässt es sich am effektivsten betreiben? Laut einer Studie von BBC Advertising sollten Sie folgende fünf Regeln beachten. (mehr …)

Nachwuchsgewinnung im Handwerk mit Hilfe der eigenen Webseite
© fotografiedk – Fotolia.com

Da wir nicht nur Online-Marketing-Experten sind, sondern uns auch im Handwerk zuhause fühlen, sind wir nah an den Themen dran, die Handwerksbetriebe bewegen. In den letzten Jahren stand hierbei das Thema Nachwuchs immer wieder im Mittelpunkt. (mehr …)

Die mobile Zukunft mit mobiloptimierten Verzeichniseinträgen der Schlüterschen.Eine kleine Rechenaufgabe: Wenn drei von vier Deutschen ein Smartphone besitzen[1] und 91 % dies nutzen, um nach Informationen zu lokalen Händlern und Dienstleistern zu suchen[2], wie viel Mehrwert würde eine Optimierung Ihres Verzeichniseintrags und Webseite für mobile Endgeräte bringen? Die Lösung ist einfach: einen erheblichen Mehrwert. (mehr …)

Der Konten- und Kampagnencheck der Schlüterschen pürft Ihre Google AdWords Kampagnen und optimiert diese.
© motorradcbr – Fotolia.com

Ideal ist Suchmaschinenwerbung immer dann, wenn Sie kurzfristig eine wichtige Botschaft mit einer großen Reichweite in einer bestimmten Zielgruppe platzieren möchten. Etwa, weil Sie ein neues Produkt einführen, ein besonderes Angebot hervorheben oder eine neue Geschäftsidee bekannt machen möchten. (mehr …)

Video-Content ist ein zielführendes Hilfsmittel, um Ihre Kunden zu erreichen. Die Schlütersche unterstützt Sie bei der Erstellung von Firmenvideos und Unternehmensbildern.
© graphicsdeluxe – Fotolia.com

Wie Sie Video-Content für Ihr Unternehmen nutzen können.

Besonders jüngere Zielgruppen sind durch die intensive Nutzung sozialer Netzwerke an Videoinhalte gewohnt. Videos werden vom Gehirn leichter verarbeitet als zum Beispiel Texte, da sie sowohl visuelle als auch kognitive Reize an das Gehirn senden. (mehr …)