Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.

Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Influencer-Marketing richtig kennzeichnen

Influencer-Marketing richtig kennzeichnen

Mit den sozialen Medien wachsen auch die Möglichkeiten für Werbung auf diesen Plattformen. Influencer-Marketing ist inzwischen in aller Munde. Dabei gibt es viele Möglichkeiten - Das Unternehmen schickt dem Influencer ein Produkt zum Testen, der Influencer erhält Geld dafür, dass er die Produkte der Firma bewirbt und viele weitere Szenarien haben sich etabliert.

12. November 2018 Jannika Theil
Suchmaschinen für die Weihnachtszeit optimieren mit Hilfe der Schlüterschen aus Hannover

Suchmaschinen für die Weihnachtszeit optimieren

Schon lange gehören Suchmaschinen wie Google und Co. zu den wichtigsten Informationsquellen für Menschen. Zur Weihnachtszeit steigen die Zugriffe nochmals enorm. Viele Leute suchen und finden dort die richtigen Weihnachtsgeschenke, den idealen Partyservice oder die schönsten Ausflugsziele.

29. Oktober 2018 Tamara Bresler
Die Schlütersche aus Hannover erstellt Weihnachts-Webseiten für klein- und mittelständische Unternehmen zu Weihnachten

Die ideale Weihnachts-Webseite

Wenn Sie Ihre Online-Auftritte auf die Weihnachtszeit einstellen wollen, kommen Sie um Ihre Webseite nicht herum. Auch wenn Sie auf Social Media aktiv sind oder Ihren Laden festlich dekorieren – Ihre Kunden suchen im Internet nach Ihnen und stoßen dabei auf Ihre Webseite. Mit ein paar einfachen Änderungen sind Sie schnell vorbereitet.

23. Oktober 2018 Tamara Bresler
Kunden Wissen zur Verfügung stellen

Kunden Wissen zur Verfügung stellen

Ein Kunde hat ein Problem mit einer ungleichmäßig gestrichenen Wand. Bevor er einen Maler kontaktiert, sucht er zunächst im Internet nach einer Lösung. Dabei stößt er auf Ihr Videotutorial über genau dieses Thema. Der Kunde verweilt auf Ihrer Seite, ist beeindruckt von Ihrem Fachwissen und verbindet sich zum Beispiel über Social Media mit Ihrem Unternehmen.

16. Oktober 2018 Jannika Theil
1/4
schluetersche_pfeile_right