Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.


Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Die Schlütersche aus Hannover hilft Tierärzten Ihren Social Media Auftritt zu optimieren und die Zielgruppe zu erreichenAls Tierarzt sind Sie jeden Tag in Kontakt mit den Herrchen und Frauchen Ihrer Patienten. Allerdings nur mit denjenigen, die bereits ein Anliegen bzw. einen Grund für einen Besuch bei Ihnen haben. Um den Kundenkontakt dauerhaft aufrechtzuerhalten und die Bindung zu stärken, sind besonders die sozialen Medien für Sie gut geeignet. (mehr …)

Gelbe Seiten Machergeschichte über den Spediteur Waldemar Seidler von der SchlüterschenHeute stellen wir Ihnen eine weitere spannende Gelbe Seiten Machergeschichte vor – ein singender Spediteur, bei dem sich der ganze Tag um Umzüge dreht. (mehr …)

Feier- und Aktionstage für das Online-Marketing nutzen

Jedes Jahr stehen die Feiertage wieder überraschend vor der Tür. Einige Tage vor Ostern besorgt man nicht nur schnell noch ein paar Ostereier, auch der Unternehmensauftritt will mit Feiertagscontent gefüllt werden. Grüße im Newsletter, Social-Media-Post und besondere Angebote, verpackt in einer kurzen aber fesselnden Geschichte, kommen gut bei den Kunden an. Doch wer besondere Aufmerksamkeit erregen möchte, sollte auch branchenspezifische Aktionstage nutzen. (mehr …)

Warum Influencer auch im Bereich B2B wichtig sind erfahren Sie bei der Schlüterschen aus Hannover.Das Phänomen „Influencer“ nimmt längst einen festen Bestandteil des B2C-Marketings ein. Kann das Erfolgskonzept auch in Beziehungen zwischen zwei Unternehmen genutzt werden? (mehr …)

Pinterest als neues Marketing-Tool für Unternehmen hilft bei der Markenbildung Ihres UnternehmensDie Zahlen sprechen für sich: Pinterest hat bereits 2017 insgesamt 200 Millionen Nutzer und ist damit das weltweit größte Foto-Sharing Netzwerk. (mehr …)

Die Schlütersche aus Hannover erstellt für Sie Tierarzt WebseiteWie kann Ihre Webseite Sie bei Ihrer Arbeit unterstützten? Diese Frage möchte ich gerne allen Tierärzten beantworten, denn die Tierbesitzer haben ganz genaue Vorstellungen, was sie alles auf der Webseite ihres Tierarztes vorfinden möchten. Die Devise lautet: Vom Kunden aus denken! (mehr …)

EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gibt Auskunft über die ÄnderungenAb dem 25. Mai 2018 wird die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nach Ablauf der zweijährigen Übergangsregelung in allen Mitgliedsstaaten anwendbar. Nun fragen sich viele: Was ändert sich? Was muss ich beachten? (mehr …)

Flexibel und zeitsparend lernen – ein Webinar lässt sich bequem von Zuhause, im Urlaub oder auch im Zug auf dem Weg zur Arbeit nutzen. Die Nachfrage nach dieser Art der Weiterbildung ist groß. Doch für wen lohnt es sich, selbst ein Webinar anzubieten, und wie lässt sich damit Geld verdienen? (mehr …)

Die Schlütersche aus Hannover hilft Ihnen bei Ihrem Social Media Auftritt im PflegebereichSocial Media im Pflegebereich ist für viele Unternehmen nach wie vor kein Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie – und das ist schade. Denn die Kanäle bieten unzählige Möglichkeiten und können gerade in dieser Branche gegen das größte Problem, den Fachkräftemangel, helfen. (mehr …)

Das Verhalten von Kunden wird vor allem online stark durch Bewertungen beeinflusst. Nicht nur Artikel in Onlineshops werden bewertet. Zu jedem Unternehmen können Kunden, beispielsweise über das Bewertungssystem von Google, Ihre Meinung abgeben. Doch fürchten Sie sich nicht vor negativen Bewertungen. Sehen Sie stattdessen ein großes Potenzial für positives Online-Marketing in Bewertungsportalen. (mehr …)