Schlütersche Blog

Wir versorgen Sie an dieser Stelle regelmäßig mit Tipps, Empfehlungen und spannenden Neuigkeiten. Wir beleuchten verschiedene Aspekte des Marketings, liefern branchenspezifische Infos und zeigen Ihnen Beispiele aus der Praxis. Alles nah an Ihrem geschäftlichen Alltag und praxisbezogen.


Unsere Autoren sind Spezialisten für ihre jeweiligen Themen und haben das notwendige Branchen-Knowhow. So fließen unsere redaktionellen Expertisen und unsere ganze Erfahrung als Medienpartner des Mittelstands direkt in den Schlütersche Blog ein. Ganz nah an den alltäglichen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen, mit Fachwissen und Lösungen für Sie.

Digitale Stadt Karlsruhe mit der Gelbe Seiten App Kunden erreichen

Am verkaufsoffenen Wochenende des 7. und 8. Oktobers verwandelte sich Karlsruhe in ein digitales, interaktives Zentrum. Mit Hilfe der Gelbe Seiten App wurden erfolgreich Kunden und Geschäfte vernetzt. Über 100 Shops, Boutiquen, Dienstleister, Bars und Restaurants schickten Kunden spezielle Angebote auf ihre mobilen Endgeräte – direkt vor Ort und in Echtzeit. Gewerbetreibende und Kunden waren gleichermaßen begeistert von der Aktion „Digitale Stadt Karlsruhe. (mehr …)

optimierter Webauftritt ist heutzutage unerlässlich

Gerade von 18-30-Jährigen wird auch von kleinen und mittleren Unternehmen eine für den mobilen Empfang optimierter Webauftritt erwartet. Denn 80 Prozent dieser Zielgruppe suchen mobil einen Handwerker, Arzt oder ein Fachgeschäft überwiegend über das Smartphone oder Tablet. (mehr …)

WhatsApp Business für das Segement HandwerkWhatsApp – ein einfacher Messengerdienst, der sich durch seine Benutzerfreundlichkeit und die stetige Pflege der Entwickler wie ein Lauffeuer unter einem Großteil der Smartphone-Nutzer verbreitete und mittlerweile als wahre Institution innerhalb der privaten Kommunikation kaum noch wegzudenken ist. (mehr …)

Location Based Services bei der Schlüterschen

Standortbasierte Dienste, also Location Based Services oder kurz LBS, sind aus unserem Alltag heute kaum noch wegzudenken: Wir können mit Hilfe von Apps ein Taxi rufen und nach einem Bäcker in der Umgebung suchen.

(mehr …)

Natürlich gibt es auch Verhaltensregeln bei Instagram, die Sie vor allem als Unternehmen beachten sollte. So sind zum Beispiel schlechte Fotos auch eine schlechte Werbung für Ihren Betrieb. Bei Instagram definiert man sich über seine geposteten Bilder, Alben und Videos und nur über diese bekommt man auch die Aufmerksamkeit möglicher Kunden. (mehr …)

Tipps und Tricks der Schlüterschen für den Instagram Firmen-Account

Sie wollen eine jüngere Zielgruppe erreichen? Dann führt an Instagram kein Weg vorbei. Mit unseren Tipps für Bilder, Texte und Hashtags bauen Sie Ihre Reichweite unter den Nutzern spielend auf. (mehr …)

Die Live Hilfe bei der Schlüterschen steht Ihnen während unserer Servicezeiten für Fragen zur VerfügungAb sofort können Sie auf online gut aufgestellt Ihre Fragen und Anregungen schnell und einfach über unsere Live Hilfe stellen und mit uns online in Kontakt treten. (mehr …)

Die stetige Verbesserung unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen! Deshalb wurde in den letzten Monaten die Detailseite Ihrer Gelbe Seiten Einträge optimiert und noch übersichtlicher gestaltet. Die Änderungen sind ab sofort online. (mehr …)

mobile Internetpräsenz ist heute immer wichtiger, um Kunden nicht zu verlieren

Auch von kleinen und mittleren Unternehmen wird eine für den mobilen Empfang optimierte Internetpräsenz erwartet – gerade von 18-30-Jährigen. Denn 80 Prozent dieser Zielgruppe suchen einen Handwerker, Arzt oder ein Fachgeschäft überwiegend über das Smartphone. (mehr …)

Content Curation hilft dabei Reichweite und Traffic für die eigene Webseite aufzubauen mit Hilfe der Schlüterschen

Content Curation ist momentan genauso angesagt wie effektiv. Anfangs hauptsächlich von privaten Usern durchgeführt, nutzen mittlerweile auch immer mehr Unternehmen dieses Verfahren in den sozialen Medien. (mehr …)