Besser informiert – unsere Whitepaper für Sie!

Interessieren Sie sich für die Themen Social Media, Content Marketing, E-Mail Marketing oder die rechtlichen Aspekten Ihrer Webseite? Dann ganz einfach das jeweilige Whitepaper anklicken und schnell und kostenlos herunterladen.

Mitarbeitersuche im Handwerk – ein schweres Unterfangen

Der Personalmangel bedroht die Existenz der Handwerksbetriebe. Was können die einzelnen Handwerksbetriebe tun, um Fachkräfte und potenzielle Auszubildende auf ihre offenen Stellen aufmerksam zu machen? Mehr dazu erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

Facebook Live-Funktion

Mit der neuen Facebook Live-Funktion können Unternehmen in Echtzeit mit ihren Kunden in Kontakt treten. Ohne Schnitt und Bearbeitung zeigen sie sich in dem nativen Video authentisch – eine direkte und ehrliche Verbindung zum Kunden. Wie Sie das Potenzial ausschöpfen erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Firmenwagen als Motivation – reicht das?

Mitarbeitermotivation 3.0: Mitarbeiterbindung ist für eine starke und produktive Belegschaft wichtig, denn gut motivierte Mitarbeiter machen ihren Job mit noch mehr Leidenschaft. Wie Sie Ihre Mitarbeiter und Fachkräfte motivieren und so langfristig an Ihr Unternehmen binden können erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

DSGVO – Was Sie als Unternehmer jetzt beachten müssen

Ab dem 25. Mai 2018 wird vieles anders: Dann muss die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in allen EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt werden. Was Sie als Unternehmer beachten müssen, wenn Sie mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern arbeiten, erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

Content Marketing – Werbeerfolg durch Inhalte mit echtem Mehrwert

Mit einer E-Mail erreicht man seine Kunden schnell und unkompliziert. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, diese Art der Kontaktaufnahme für Ihre Firma zu nutzen? Wie erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

5 Maßnahmen für Ihren optimalen Webauftritt im Handwerk

Mit einer E-Mail erreicht man seine Kunden schnell und unkompliziert. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, diese Art der Kontaktaufnahme für Ihre Firma zu nutzen? Wie erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

So trifft Ihre Online-Stellenanzeige ins Schwarze

Online-Stellenanzeigen sind heutzutage das wichtigste Medium, um geeignete Kandidaten für offene Stellen zu finden. Sechs Tipps für eine erfolgreiche Online-Stellenanzeigen erhalten Sie in unserem Whitepaper.

Mit Facebook den perfekten Kandidaten finden

Mit Facebook-Werbeanzeigen sprechen Sie auch Bewerber an, die noch gar nicht aktiv auf Jobsuche sind. Was Facebook Ads für Ihre Personalsuche attraktiv macht erfahren Sie in unserem Whitepaper.

7 Vorteile mit der Personalsuche bei Google Ads

Warum Sie bei der Suche nach dem perfekten Kandidaten jetzt unbedingt an Google Ads denken sollten und wie Sie die passenden Kandidaten erreichen  erfahren Sie in unserem Whitepaper.

So gewinnen Sie den Wettlauf um Fachkräfte im Handwerk

Lassen Sie sich online von Nachwuchs- und Fachkräften finden. Wie gerade auch kleine Handwerksbetriebe von der Online-Mitarbeitersuche profitieren erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Verzeichnismedien – Ein Muss für Ihr Unternehmen

Wer nicht in den gängigen Verzeichnissen zu finden ist, verschenkt große Neukundenpotenziale. Mehr zur heutigen Nutzung von Verzeichnismedien auf den verschiedenen Kanälen und wie sich ein Eintrag auch für Ihr Unternehmen lohnt erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Durch visuellen Content die Sichtbarkeit Ihrer Webseite steigern

Durch Bilder-SEO wird nicht nur die Platzierung der eigenen Bilddateien in der Suchmaschinen Bildersuche verbessert, die Sichtbarkeit der gesamten Webseite wird gesteigert. Die fünf wichtigsten Tipps erfahren Sie in unserem Whitepaper.

7 wichtige Bestandteile für erfolgreiche Newsletter

Der Newsletter ist eine gute und preiswerte Möglichkeit, Ihre Kunden oder potenzielle Kunden über Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen zu informieren. Erfahren Sie in unserem Whitepaper mit welchen Tipps Ihre E-Mails nicht nur geöffnet, sondern auch gelesen werden.

7 Tipps für einen erfolgreichen Instagram Auftritt

Für Unternehmen gibt es bei Instagram die Möglichkeit zur Erstellung eines sogenannten Business-Profils. Was es genau damit auf sich hat und wie man einen Instagram Business Account nutzt, um möglichst viel Reichweite aufzubauen, lesen Sie hier in unserer Checkliste.

In 10 Schritten zum erfolgreichen Facebook-Gewinnspiel

Die Unternehmensseite bei Facebook ist erstellt, das Profilbild gestaltet und die ersten Fans hinterlassen bereits die ersten Likes – und jetzt? Welche Marketingstrategie sorgt für die Steigerung der eigenen Fangemeinde und mehr Traffic? In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, wie Sie Gewinnspiele als Facebook Marketing Strategie nutzen.

Wichtige Zahlen und Fakten bezüglich Webseiten

Es ist 2018 und viele KMUs haben immer noch keine Webseiten, die den modernen Standards gerecht sind. Im Folgenden finden Sie Informationen über die Nutzung von Webseiten.

Vorteile und Tipps der Online-Terminbuchung

Im Internet einen Tisch im Lieblingsrestaurant zu reservieren oder eine Hotelübernachtung zu buchen, ist heute fester Bestandteil des Alltags. Die Buchung kann bequem und spontan von jedem beliebigen Ort und zu jeder Zeit durchgeführt werden und ist innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen.

7 Tipps für die Personalsuche im Handwerk

Der Personalmangel bedroht die Existenz der Handwerksbetriebe. Was können die einzelnen Handwerksbetriebe tun, um Fachkräfte und potenzielle Auszubildende auf ihre offenen Stellen aufmerksam zu machen?

Influencer Marketing

Im Marketing ist es nichts Neues, dass Menschen gut auf Empfehlungen von anderen reagieren und dass dadurch beispielsweise Kunden-Werben-Kunden-Kampagnen meist sehr erfolgreich sind. Rund 92 Prozent der Konsumenten vertrauen Tipps anderer Menschen, auch wenn sie diese nicht persönlich kennnen.

Personalsuche per Online-Marketing

Personalsuche per Online-Marketing erreicht potentielle Mitarbeiter über verschiedenste Kanäle, ohne das diese aktiv auf Jobsuche sein müssen. In unserem kostenfreien Ratgeber „Personalsuche per Online-Marketing“ lernen Sie acht Maßnahmen kennen, die Ihnen dabei helfen qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Instrumente des Performance Marketings

Beim Performance Marketing werden Instrumente des Online-Marketings eingesetzt, um eine messbare Reaktion des Nutzers bzw. eine messbare Interaktion mit diesem zu erzielen. Es gilt: Immer wieder zu testen und auszuprobieren, was am effizientesten ist.

#InstaWeihnacht

Zur Weihnachtszeit herrscht stets viel Trubel. So auch auf Social Media. Deshalb sollte man im Vorfeld besonders gut planen, was man für Posts oder Gewinnspiele veröffentlicht und wie man sich auf Social Media präsentiert. Wie Sie Ihr Instagram Profil auf die Feiertage vorbereiten erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.

Checkliste Online-Marketing zu Weihnachten der Schlüterschen aus Hannover

Checkliste Online-Marketing Weihnachten

Anzeigen schalten, die Webseite umgestalten und die richtigen Posts auf Social Media absetzen – die Weihnachtszeit bedeutet nicht nur viel Umsatz, sondern auch viel Vorbereitung. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, hilft Ihnen unsere Checkliste weiter, wie Sie stressfreie und lukrative Weihnachtstage haben.

"Bei der Schlüterschen alle Online-Produkte unter einem Dach."

Hans-Jürgen Kahle
→ Inhaber Stolberg Bedachungen GmbH